Schiller-Gebäude

Abend der Wissen schaf(f)t

Sportfest Schillympics

Sommerfest

Bläserkonzert

Begabtenseminar Physik

Theateraufführung

Hauptgebäude

Prev Next

FußballAuch im vergangenen Schuljahr nahmen wieder viele Klassen bzw. Kurse hochmotiviert an der Schiller-Meisterschaft im Fußball teil. Neben sechs Mittelstufenteams gingen auch zwei Oberstufenteams und eine Lehrermannschaft an den Start, so dass die Vorrunde in drei 3er-Gruppen ausgetragen wurde.

 

Nach teilweise spannenden und sehr fairen Partien, bei denen die jeweils nicht beteiligten Teams die Schiedsrichterfunktion übernahmen, konnten sich die Klassen 9Pc, 9Pd, ein Oberstufenkurs und „die Lehrer“ fürs Halbfinale qualifizieren. Gab es in der Vorrunde noch das ein oder andere Schützenfest, so wurden die beiden Halbfinals zwei enge und rassige Auseinandersetzungen.

 Im ersten Halbfinale gewann die Klasse 9Pc nicht unverdient im Neunmeterschießen gegen die Lehrer, nachdem sie während der regulären Spielzeit zweimal einen Rückstand egalisieren konnte. Das zweite Halbfinale wurde ebenfalls vom „Punkt“ entschieden. Hier setzte sich die Klasse 9Pd gegen die Q11 durch.

 Im Finale trafen dann die beiden spielfreudigsten Mannschaften aufeinander. Mit großem Teamgeist und spielerischer Klasse setzten sich dann die Jungs aus der 9Pc um Teamcaptain Rene Frank knapp aber verdient mit 2:1 gegen ihre Kollegen aus der Parallelklasse durch.

  Schiller Meister 2018

 

Auf dem Foto stehend von links die Sieger aus der Klasse 9Pd: Jakob Wirth, Christian Thunig, Moritz Herpich, Tizian Rocktäschel; Sitzend von links: Luca Geißer, Franz Köppel, Rene Frank, Patrick Paul

 

 

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

AUSZEICHNUNGEN  UND PARTNER  DES  SCHILLER-GYMNASIUMS:

logo-mint-ec-266x119

logo-sor-266x119

eTwinningQuality

Jugend Präsentiert

logo-symphoniker-266x119

logo-theater-hof-266x119

Hochschule Hof

Viessmannstiftung

Lamilux

Rehau

Rehau

Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz