Schiller-Gebäude

Abend der Wissen schaf(f)t

Sportfest Schillympics

Sommerfest

Bläserkonzert

Begabtenseminar Physik

Theateraufführung

Hauptgebäude

Prev Next

Viele FußballWege führen nach Rom...viele Tore in ins Bezirksfinale! Nach dem erfolgreichen Stadtentscheid haben sich die Fußballer der 9. und 10. Jahrgangsstufe auch im Regionalfinale am 8.5. in Hof durchgesetzt und somit den Einzug in die nächste Runde geschafft.

 

Gegner waren die Realschule Naila und die Realschule Wunsiedel. Die erste Partie der beiden endete mit einem 2:0 Sieg für die Wunsiedler und gab den Schillerianern Zeit, um die beiden Mannschaften genau zu studieren.

Zunächst ging es gegen die RS Naila und bereits in der 2. Spielminute wurden die Weichen auf Sieg gestellt und das 1:0 erzielt. Innerhalb der ersten 10 Minuten erhöhte das Team auf 4:0, um schließlich mit 7:1 zu einem ungefährdeten Sieg zu kommen.

Die Wunsiedler stellten sich als der schwierigere Gegner heraus, der sehr defensiv eingestellt auftrat. Spielbestimmend, aber meist nur bis zum Strafraum, dauerte es bis zur 10. Minute, ehe eine wunderschöne Flanke zum 1:0 verwertet werden konnte. Die Mannschaft drückte weiter auf das 2:0, musste aber immer wieder auf die schnell vorgetragenen Kontern der Gegner achtgeben. Am Ende fuhr man aber dennoch einen letztlich ungefährdeten 5:0-Sieg ein und qualifizierte sich somit für das Bezirksfinale. Ort und Datum stehen noch nicht fest, aber es geht nach Bamberg, Bayreuth oder Kronach. Viel Erfolg für das nächste Turnier!

JIII Regio

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

AUSZEICHNUNGEN  UND PARTNER  DES  SCHILLER-GYMNASIUMS:

logo-mint-ec-266x119

logo-sor-266x119

eTwinningQuality

Jugend Präsentiert

logo-symphoniker-266x119

logo-theater-hof-266x119

Hochschule Hof

Viessmannstiftung

Lamilux

Rehau

Rehau

Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz