Schiller-Gebäude

Abend der Wissen schaf(f)t

Sportfest Schillympics

Sommerfest

Bläserkonzert

Begabtenseminar Physik

Theateraufführung

Hauptgebäude

Prev Next

 Schiller Gymnasium Hof – JCR Gymnasium Hof  (4:5) - 

In der Regionalausscheidung traten auch dieses Jahr fast schon traditionell die beiden Hofer Gymnasien gegeneinander an. Bestens untereinander bekannt ....

 

 

 ... viele Schüler sind Vereinskollegen- erwartete man wieder eine spannende Auseinandersetzung, aus der in den letzten beiden Jahren das Schiller  als Sieger hervorging.Auch heuer wurde die Begegnung wieder zu einer spannenden Angelegenheit, diesmal allerdings unter anderen Vorzeichen. Das Reinhart erhielt unverhofft hochkarätige Verstärkung in Person von Ben Lennartz, der zu diesem Schuljahr an die Schule gewechselt war. Somit sahen sich die Schiller-Jungs an Position 1 (Florian Wüst) und 2 zwei Spielern entgegen, die ehemals zur bayerischen Spitze gehörten.

So konnten Luca Mauterer und Martin Schöpf eine Niederlage in den beiden Spitzeneinzeln nicht verhindern, wobei Mauterer den Favoriten Wüst mit beherzter Leistung fast in einen Entscheidungssatz gezwungen hätte. Tom Minarik an Position 3 fuhr wie gewohnt sicher den Punkt fürs Schiller ein, während Patricio Weber sich nach sehr ansprechender Leistung seinem clever spielenden Gegner geschlagen geben musste. Vitus Vonnegut ergatterte an Position 5 den zweiten Sieg, bevor Paul Müller in einer Nervenschlacht den 2:4 Rückstand  nach den Einzeln nicht verhindern konnte. Um das Wissen alle drei Doppel gewinnen zu müssen, legten die Schiller-Jungs konzentriert los und gewannen u.a. jetzt  mit „Doppelspezialist“ Vincent Pechstein zwei  der drei Doppel. Und als Mauterer/Weber gegen das Einserdoppel im zweiten Satz urplötzlich mit 5:4 in Führung gingen, keimte nochmal Hoffnung auf. Diese zerstörten aber die beiden Spitzenspieler des JCR, indem sie noch den Satz drehten und damit den entscheidenden 5. Punkt einholten.

Tennis 2018

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

AUSZEICHNUNGEN  UND PARTNER  DES  SCHILLER-GYMNASIUMS:

logo-mint-ec-266x119

logo-sor-266x119

eTwinningQuality

Jugend Präsentiert

logo-symphoniker-266x119

logo-theater-hof-266x119

Hochschule Hof

Viessmannstiftung

Lamilux

Rehau

Rehau

Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz