Schiller-Gebäude

Abend der Wissen schaf(f)t

Sportfest Schillympics

Sommerfest

Bläserkonzert

Begabtenseminar Physik

Theateraufführung

Hauptgebäude

Prev Next

Judo WurfDas Judo-Team des Schiller-Gymnasiums Hof der Mädchen III erreichte beim Landesfinale in München-Großhadern den vierten Platz. Leider konnte Judo-Lehrerin Hildegard Klust aufgrund von Erkrankungen nicht alle Kämpferinnen einsetzen.

In der Auftakt-Begegnung konnten die Hofer Mädchen die Konkurrentinnen der Berthold-Brecht-Schule Nürnberg mit 3:2 besiegen. Gegen die Vertretung des Staudinger Gymnasiums Erlenbach unterlagen die Hoferinnen dann knapp mit 2:3 und waren damit Pool-Zweite. Um den Einzug ins Finale kamen die Gegnerinnen vom Kronberg-Gymnasium Aschaffenburg. Leider mussten die Schiller-Mädels auch hier eine 2:3-Niederlage hinnehmen und standen damit im Kampf um Platz drei. Auch in dieser Auseinandersetzung ging es wieder äußerst spannend zu, am Ende verloren die Hoferinnen erneut mit 2:3 und belegten damit den vierten Platz.

 

 Judo LF 2018

 

Foto : Sina Vießmann, Paula Schmidt (4 Siege), Liz Herrmann, Theresa Herpich, Paula Roschig (1 Sieg), der Hofer Spitzen-Judoka Timo Cavelius, der vor seiner Abreise zum Trainingscamp nach Russland noch die Hofer Mannschaft in München besuchte,  Marie Dick (4 Siege), Judo-Lehrerin Hildegard Klust

 

 

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

AUSZEICHNUNGEN  UND PARTNER  DES  SCHILLER-GYMNASIUMS:

logo-mint-ec-266x119

logo-sor-266x119

eTwinningQuality

Jugend Präsentiert

logo-symphoniker-266x119

logo-theater-hof-266x119

Hochschule Hof

Viessmannstiftung

Lamilux

Rehau

Rehau

Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz