Schiller-Gebäude

Abend der Wissen schaf(f)t

Sportfest Schillympics

Sommerfest

Bläserkonzert

Begabtenseminar Physik

Theateraufführung

Hauptgebäude

Prev Next

comic ski boardEndlich sind wir da! Das Schiller-Gymnasium hat Eisenstein erreicht und startet in eine hoffentlich schöne, wenn auch kalte Schneesportkurswoche. Als wir am Samstagmittag die Jugendherberge erreichten, blieb nicht viel Zeit sich einzugewöhnen, da es gleich zum Skiverleih und anschließend auf die Piste ging.

Trotz eisiger Temperaturen versüßte uns Sonnenschein den Nachmittag, an dem wir mit der Einteilung der Gruppen und den ersten Unterrichtsstunden begannen. Am Abend war dann genügend Zeit die Jugendherberge zu erkunden.

2Der heutige Tag begann wieder mit Sonnenschein und man kann besten Gewissens behaupten, dass die Bedingungen trotz der Kälte optimal sind.

3Bereits noch am Vormittag bewältigten manche der Skianfänger ihre ersten Kurven, was sich natürlich auf die Stimmung positiv auswirkte. Während die Fortgeschrittenen den Arber Stück für Stück erkundeten, stand für die besten Anfängergruppen bereits die erste Schleppliftfahrt an. Respekt für diese Leistungen.

1

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

AUSZEICHNUNGEN  UND PARTNER  DES  SCHILLER-GYMNASIUMS:

logo-mint-ec-266x119

logo-sor-266x119

eTwinningQuality

Jugend Präsentiert

logo-symphoniker-266x119

logo-theater-hof-266x119

Hochschule Hof

Viessmannstiftung

Lamilux

Rehau

Rehau

Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz